Der SMA Data Manager M dient als Kommunikationszentrale für dezentrale kommerzielle Photovoltaik-Systeme. Durch die Integration in das Sunny Portal mit ennexOS ermöglicht er eine effiziente Überwachung und Steuerung der PV-Anlage. Mit der Unterstützung von bis zu 50 Geräten bietet der Data Manager M flexible Ein- und Ausgänge für digitale sowie analoge Signale, um vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden. Mit einer Steuerleistung von 2,5 MVA im geschlossenen Regelkreis und bis zu 7,5 MVA im offenen Regel- oder Überwachungsmodus ist er die ideale Schnittstelle für Energieversorger, Direktvermarkter, Servicetechniker und Anlagenbetreiber. Benutzerfreundliche Schnittstellen und intuitive Assistentenfunktionen erleichtern die Bedienung, Parametrierung und Inbetriebnahme, was den SMA Data Manager M zur bevorzugten Wahl für PV-Anwendungen macht.
Wesentliche Merkmale:
-
Hohe Leistung: Erhöhter CPU-Leistung durch neuen Prozessor; erfüllt aktuelle und zukünftige Anforderungen der Netzintegration.
-
Einfache Handhabung: Integrierte Ein- und Ausgänge für digitale und analoge Signale, keine zusätzliche Hardware erforderlich.
-
Flexibilität und Sicherheit: Unterstützt bis zu 50 Geräte; verbesserte Cybersicherheit durch Trusted Platform Module (TPM); kontinuierliche Updates für erweiterte Funktionalität.
-
Zuverlässigkeit und Praktikabilität: Verbesserte Benutzeroberfläche des Sunny Portals für einfachere Einrichtung und Fernparametrierung; detaillierte Analysen, Fehlermeldungen und Berichte über das Sunny Portal.